Über uns

Meine Leidenschaft zur Fotografie, wurde mir durch meine Mama nahegebracht. Auch heute kann man in allen Poesiealben noch nachlesen, dass es immer mein größter Wunsch war, Fotografin zu werden. Diesen Traum konnte ich durch meine fundierte Ausbildung und zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen verwirklichen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich darauf fokussiert, für meine Kunden anspruchsvolle Momente im Bild festzuhalten. Hier biete ich ein breites Portfolio aus verschiedensten Leistungen an, um auch Ihre speziellen Wünsche umzusetzen. Spontan, herzlich, aktiv, wenn nötig auch sportlich, werde ich auch für Sie im Einsatz sein, um bleibende und unvergessliche Momente festzuhalten.


Anton Stochl

1948 wurde von Anton Stochl, gelernter Drogerist und Einzelhandelskaufmann, die Idee geboren und realisiert einen Fotofachhandel „Foto Stochl“ mit seiner Frau in Stein zu gründen. Schon damals war es für die Menschen wichtig, besondere Momente auf Bild festzuhalten. Das Unternehmen beschäftigte damals mehrere Laboranten und zahlreiche Fotografen.

Zusätzlich zur Fotografie wurden im Laden Schreibwaren, Bürobedarf, Fotozubehör und viele andere Artikel zum Verkauf angeboten. Nach „Toni & Camilla“, übernahm Tochter und Fotografenmeisterin Friederike Sontowski in der 2. Generation mit Ihren Kindern, Nina und Philipp, das gut in Stein und Umgebung etablierte Fotostudio. Mittlerweile befindet sich das Familienunternehmen in 3. Genernation und wird von Tochter Nina mit neuen Ideen nach alten Traditionen erfolgreich weitergeführt.